Startseite
Allgemeines
Diagnostik
allgemein
besondere Diagnoseverfahren
besondere Therapien
Wochenend-Notdienst
Informationen zu meiner Person
Veröffentlichungen
Links
Kontakt
Impressum


Zusätzlich zur, in ihrem Aussagewert nicht zu unterschätzenden, "normalen" Diagnostik mit allen meinen Sinnen, biete ich natürlich die in der Pferdepraxis gebräuchlichen Diagnosemöglichkeiten:

EKG

Röntgen

Ultraschall

Endoskopie

Augenspiegelung

Maulhöhlenuntersuchung und Gebissdiagnose

Untersuchung von Hals- und Rückenwirbelsäule

Lahmheitsuntersuchungen

Lungenfunktionsdiagnostik

Gynäkologie

innere Medizin mit Laborunterstützung

Ankaufs- und Verkaufsuntersuchungen

Impf- und Entwurmungsprogramme

Hufuntersuchung und Beschlagsberatung

Haltungsverbesserungsvorschläge


Selbstverständlich arbeite ich bei Bedarf mit regionalen und überregionalen Spezialisten und Kliniken zusammen, die bei speziellen Fragestellungen mit hinzugezogen werden.
 

Ausserdem biete ich noch nicht alltägliche Diagnoseverfahren an, siehe: besondere Diagnoseverfahren