Startseite
Allgemeines
Diagnostik
besondere Therapien
Wochenend-Notdienst
Informationen zu meiner Person
Veröffentlichungen
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung


Seit meinem zehnten Lebensjahr bestimmen Pferde den grössten Teil meines Lebens.

Mit Dreizehn bekam ich mein erstes eigenes Pferd, das ich während meiner Schulzeit behielt und mit ihr incl. Vielseitigkeitsprüfungren alles bis Kl. L geritten habe.

Nach dem Abi habe ich zwei Jahre als Bereiter in einem Dressur- und Ausbildungsstall gearbeitet, wo wir Pferde von der Remonte bis zum Grand Prix Spezial ausgebildet haben. Ausserdem habe ich ein halbes Jahr in der Pferdeklinik Köln-Marsdorf gearbeitet und zwischendurch an den Wochenenden oder wenn Zeit war bei einem Fachtierarzt für Pferde in Eschweiler hospitiert.

Da ich nach langer Wartezeit in Deutschland immer noch keinen Studienplatz bekam, habe ich in Antwerpen, Belgien, mein Studium der Tiermedizin begonnen und nach dem Physikum in Berlin fortgesetzt und 1988 dort beendet.

Während des Studiums habe ich immer wieder bei Dr. von Glasenapp in Eschweiler hospitiert und Praktika in der chirurgischen Klinik der Universität Giessen und der Tierklinik Wahlstedt absolviert.

Nach dem Studium arbeitete ich in der Tierklinik Kerken und habe zwischendurch meine Doktorarbeit am Klinikum der RWTH Aachen geschrieben.

Nach der Tierklinik Kerken habe ich noch bei Dr. Lütke-Vestert gearbeitet und danach in eigener Praxis in Rennerod im Westerwald.

1998 eröffnete ich dann meine Praxis in Willich.

Hier hatte ich neben dem Beruf noch drei Pferde, die den Grossteil meiner Freizeit in Anspruch nahmen. Nach privaten Veränderungen habe ich vor einigen Jahren meine letzte Stute verkauft.

In der mir bleibenden Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Hunden, Kunst, Lesen und Motorradfahren.